Über mich...    "Eine gesunder Geist wohnt ihn einem gesunden Körper"

So sah ich noch vor 6 Jahren aus - über 20 kg mehr!  Mir tat alles weh, ich war sehr unbeweglich, starke Stimmungsschwankungen und Heißhungerattacken machten mir zu schaffen. Nie war ich mit mir selber und meinem Beruf als Angestellte zufrieden. Durch berufliche Höchstleistungen in sehr unterschiedlichen Bereichen schlitterte ich dann Schritt für Schritt in ein massives Burn out. Als Frust griff ich immer wieder nach etwas Essbarem, bis ich förmlich aus allen Nähten platzte.

Nach einer Schritt für Schritt Verhaltensänderung fühle ich mich jetzt wie neu geboren. Dieses  wunderbare Gefühl möchte ich nie mehr missen. Aus meiner eigenen Erfahrung haben schon sehr viele Menschen profitiert. Es ist einfach wenn man/frau den "Dreh heraußen hat", denn ein schlankes Leben ist eine generelle Lebenseinstellung abseits von jeglichen Ditäten, wo meistens schon der Jo-Jo Effekt vorprogrammiert ist! Das habe ich oft genug erfahren. Das Gefühl immer wieder zu versagen, weil ich nicht gut genug bin, kenn ich gut....

Ein netter Umgang mit sich selbst sollte ja selbstverständlich sein, damit es überhaupt möglich wird anderen so zu begegnen. Ja Theorie und Praxis sind bekanntlich oft zwei verschiedene Paar Schuhe.

Eine erfolgreiche und vor allem dauerhafte Gewichtsreduktion ist oft erst möglich, wenn seelischer Ballast abgeworfen wird. Dem kann ich persönlich nur voll und ganz zustimmen!

 

Der Spruch "Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper" wandle ich in folgenen um:

"Eine gesunde Seele und ein gesunder Geist wohnen in einem gesunden Körper"

 

Privates

Beruflicher Qualifikation